be  my  self


 

 

 

 

Hallo, mein Name ist Sabine Cordey.

 

Geboren und aufgewachsen in Hannover lebe ich seit 1982 in Berlin.

Ich bin Mutter eines 21-jährigen Sohnes.

 

Nach Abschluss mehrjähriger Ausbildungen und Lehrtherapien begleite ich seit 2012 in meiner Praxis eine Vielzahl von Menschen bei der Verbesserung ihrer Gesundheit und Lebensqualität. 

 

Von 2015 - 2019 habe ich mein Wissenspektrum im berufsbegleitenden Bachelor Studium der Psychologie vertieft und aktualisiert. 

 

Im Bereich Berufs- und Karrierecoaching bin ich für die Next Level Akademie Berlin im Einzel- und Gruppencoaching tätig.

   

Meine Aus- und Weiterbildungen:

 

• Zert. 2-jährige Ausbildung zur Psychologischen Beraterin und Heilpraktikerin für     Psychotherapie (Paracelsus Schule Berlin), Staatliche Zulassung

               

• Zert. Gesprächstherapie Ausbildung HPG (Tor Akademie Berlin)

 

• Zert. Ausbildung in Kognitiver Verhaltenstherapie

   (Institut für Verhaltenstherapie IVT Hamburg)

 

• Zert. Ausbildung in Ressourcenorientierter Traumatherapie (Arche medica, Berlin)

 

• Zert. EMDR Therapeutin (EMDR Akademie A. Zimmermann)

 

• Zert. Ausbildung zum Persönlichkeits-Coach (Dipl.-Psych. Andy Weinert, Berlin)

 

• Studium der Psycholgie ( Freie Universität Berlin)

 

 

• Zert. Hatha Yoga Lehrerin Sivananda Tradition (Stefan Datt, Berlin)

 

• Zert. Hormonyoga Lehrerin (Dinah Rodrigues, Sao Paulo)

 

• Zert. Integrative Lauftherapeutin (EAG Fritz Perls Institut Hückeswagen)

 

 

Bereits als junge Erwachsene galt mein besonderes Interesse der westlichen Psychologie ebenso wie fernöstlichen Lehren und der Praxis von Yoga und Meditation. 

 

Beruflich führte mich mein Wunsch nach kreativem Ausdruck und schneller Unabhängigkeit jedoch zunächst in die Mode- und Geschäftswelt. Als Designerin und selbstständige Unternehmerin leitete ich über zwei Jahrzehnte ein eigenes Modelabel.

 

Hier konnte ich hautnah erleben, wieviel Bewusstheit es erfordert, in einer stark leistungsorientierten Gesellschaft Balance zu halten. Um mich von den hohen Anforderungen und einem übermäßigen Streben nach Erfolg und Anerkennung abzugrenzen, durfte und musste ich in dieser Zeit lernen, bewusst und regelmäßig für ganzheitlichen Ausgleich in meinem Leben zu sorgen.

 

Wie im Yoga so im Leben: der stetige Ausgleich zwischen Ein- und Ausatmung, An- und Ent-spannung, Arbeit und Freizeit ist kein "Luxus", sondern die Basis für dauerhaftes Wohlbefinden, Gesundheit und natürliche Leistungsfähigkeit.

       
Der Mensch ist eine untrennbare Einheit aus Körper, Geist und Seele. Durch eine Vielzahl von Einflüssen kann es geschehen, dass wir uns im Laufe des Lebens aus dieser Einheit entfernen oder sie unmerklich aufspalten. Bricht der direkte Kontakt zu unserem Körper, geistigen Interessen oder seelischen Bedürfnissen an irgend einer Stelle ab, verlieren wir unsere wichtigsten Taktgeber und Orientierungspunkte.

 

Bereits bei ersten Anzeichen in diese Richtung, ist eine Rückbesinnung sinnvoll und notwendig. Ziel meiner Arbeit ist es, Sie ganzheitlich dabei zu unterstützen, mögliche Hürden zu überwinden und mehr Sinn, Genuss und Wohlbefinden in Ihrem Leben zu verankern.      

  

Hierbei stehe ich Ihnen mit Knowhow und einem Portfolio anerkannt wirksamer Verfahren gerne zur Verfügung. Ich freue mich, Sie kennenzulernen.

 

Herzlich

Ihre Sabine Cordey